17. und 18. September 2022
Tage der offenen Ateliers
Meine Seele, wo bist du?
"Meine Seele wo bist du?" ist der Titel der gemeinsamen Ausstellung von 8 Künstlerinnen, die aus China, der Türkei, Finnland und Deutschland stammen und sich auf sehr unterschiedliche Art und Weise mit Verlust, Leiden, Hoffnung und den damit verbundenen Emotionen auseinandergesetzt haben.
Die Ausstellung wird am 4. September um 15 Uhr im Kunstraum Backstube mit einer Vernissage eröffnet und kann danach bis zum 7. Oktober zu den regulären Öffnungszeiten des Kunstraums Backstube donnerstags und samstags von 11 – 14 Uhr sowie freitags von 15 – 19 Uhr besucht werden.
Der Kunstraum Backstube nimmt mit dieser Ausstellung am 17. und 18. September 2022 an den Tagen der offenen Ateliers des Südhessischen Kultursommers teil. An beiden Tagen ist die Performance „Fußgängerin“ um 15 Uhr live zu erleben. Jialu Yang (Komposition) und Dingjin Ma (Flöte) präsentieren ihre Performance „Fußgängerin“ in einem ungewöhnlichen Zusammenspiel von Bewegung, Stimme, Flöte und Videosequenzen. Der Titel stammt aus einem über 1000 Jahre alten chinesischen Gedicht. Die Bewegungssprache ist vom Butoh-Tanz inspiriert.
Der Kunstraum Backstube wird
am Samstag, den 17. September 2022 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr und
am Sonntag, den 18. September 2022 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr
für interessierte Besucher geöffnet sein.
Besondere Programmangebote sind:
Samstag | 15:00 Uhr: | Performance „Fußgängerin“ mit Jialu Yang (Komposition) und Dingjin Ma (Flöte) | |
Sonntag | 15:00 Uhr: | Performance „Fußgängerin“ mit Jialu Yang (Komposition) und Dingjin Ma (Flöte) |
Die Veranstaltungen an diesen Tagen finden auch im Freien statt, für Wetterschutz muss selbst gesorgt werden.
Wir danken den HEAG Kulturfreunden für ihre finanzielle Unterstützung.
Die Ausstellung "Der Klang von Farben" und die Tage der offenen Ateliers sind Teil der Veranstaltungsreihen im Rahmen des Kultursommers Südhessen.
Der Kultursommer Südhessen ist gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen